17. Mai, Freitag

 In 20th FAI EGC Turbia

Kleine Nachlese zum gestrigen Tag: In der Doppelsitzerklasse gab es keine Wertung, weil nicht einmal 25% der Piloten über 100 km (bereinigt mit Handicap) geschafft haben. In der 18m Klasse gratulieren wir Bernhard und Wolfgang zum 7. und 8. Platz. Die wenigen Punkte waren ganz hart erkämpft.

Heute Optimismus wegen der guten Wetterprognose. Es sind keine echten Gewitter zu befürchten, kleine Schauer sind natürlich möglich. Nachdem es nachts noch etwas geregnet hat, hängt jetzt viel Feuchtigkeit in der Luft. Die Bassis – etwa 900 m NN = 750 m Gnd.

Der Start wird mehrmals verschoben, die Aufgaben verkürzt. Basis steigt etwas, jetzt schaut recht gut aus. Um 13:45 geht der Start wirklich los.

17:20

Alle 18m Flieger sind gelandet, der Doppelsitzer kommt auch gleich. War ein guter Tag ohne größere Probleme. Nachdem der ganze Schwarm sehr zeitnach abgeflogen und gelandet ist, kann man die Geschwindigkeiten nicht schätzen. Du wirst es ja sehen !     ….auf soaringspot

Recent Posts

Leave a Comment